TanzCompanyELLA

< zurück zur Hauptseite

Stück Der Bär, der nicht da war
Koproduktion mit dem Mezzanin Theater

Es war einmal ein Juckreiz. Der kratzt sich und ist plötzlich: Ein Bär, der vorher nicht da war. Der Bär findet einen Zettel, auf dem steht: „Bist du ich?“ „Gute Frage“, denkt er und macht sich auf den Weg durch den wundersamen Wald, um es herauszufinden. Dort trifft er auf sehr alte Freunde, begegnet dem vorletzten Vorzeige-Pinguin, lauscht seiner eigenen Stille, erfreut sich an Blumen und schönen Gedanken, verirrt sich beim geradeaus Fahren auf dem trägen Schildkröten-Taxi und findet schließlich und zu seiner großen Freude - sich selbst.

Das Tanztheaterstück, frei nach dem Kinderbuch von Oren Lavie, erzählt musikalisch und philosophisch von der Suche nach der eigenen Identität und ermutigt dazu, der Welt offen, neugierig und gelassen zu begegnen.

RegieHanni Westphal

Tanz, SpielLilli Angermeier, Sonja Felber, Barbara Krepcik

ChoreographieLin Verleger

MusikkompositionConrado Molino

BühneChristina Bergner

KostümeCorinna Schuster

RegieassistenzAstrid Seidler

DramaturgieNatascha Grasser

LichtdesignLisa Raschhofer

Dauer des Stücks: ca. 45 Minuten
Empfohlen ab 4 Jahren

Illustrationen angelehnt an die Zeichnungen von Wolf Erlbruch


"So berührend und beschwingt, fröhlich und nachdenklich, ausdrucksstark und meditativ, liebevoll und herzöffnend. Ich habe jede Minute genossen und bin sehr dankbar für dieses Rundum-Erlebnis."
(Eine berührte Zuschauerin)

"Die TanzCompanyELLA hat uns gestern verzaubert! Ich bin begeistert über die Umsetzung dieses besonderen Bilderbuches. Die Idee mit ungewöhnlichen Dingen Geräusche und Töne zu erzeugen, die Tanzperformance, die Lieder, das Bühnenbild, die Rollenverteilung, die Selbstgespräche und Dialoge, Körperpercussion und vieles mehr... sehr sehenswert und professionell!!"
(Eine begeisterte Besucherin)

Aktuelle Termine

Datum
Veranstaltung
Ort

2024

21.10.2024 9:00/10:45
KuKuK-Theaterfestival, Stieglerhaus St. Stefan ob Stainz (2 Vorstellungen)
St. Stefan ob Stainz
15.11.2024 9:00/10:45
KuKuK-Theaterfestival, Stadtkultursaal Trofaiach (2 Vorstellungen)
Trofaiach
19.11.2024 9:00/10:45
KuKuK-Theaterfestival, Veranstaltungszentrum Ramsau (2 Vorstellungen)
Ramsau am Dachstein
26.11.2024 9:00/10:45
KuKuK-Theaterfestival, Laßnitzhaus Deutschlandsberg (2 Vorstellungen)
Deutschlandsberg

2025

11.03.2025 9:00/10:45
KuKuK-Theaterfestival, Hugo-Wolf-Saal Leibnitz (2 Vorstellungen)
Leibnitz
26.03.2025 9:00/10:45
KuKuK-Theaterfestival, Volkshaus Bärnbach (2 Vorstellungen)
Bärnbach
01.04.2025 9:00/10:45
KuKuK-Theaterfestival, Kulturzentrum Mureck (2 Vorstellungen)
Mureck
23.04.2025 9:00/10:45
KuKuK-Theaterfestival, Stadtsaal Mürzzuschlag (2 Vorstellungen)
Mürzzuschlag